Referenzen

Sharing is caring

Wo ich meine Fußabdrücke hinterlassen habe und wo man sich deshalb an mich erinnern wird


OSB Alliance

Seit 2020: Hier hinterlasse ich aktuell meine Footprints als:

  • Pressesprecherin
  • Mitglied des erweiterten Vorstands
  • Sprecherin der Taskforce Kommuniation
  • Konzeption, Redaktion, Produktion Imagefilm

independIT Intergrative Technologies

Seit 2015: Bei independIT bin ich seit 2015 Tagen halbtags angestellt und für alle Themen zuständig, die im weitesten Sinne mit Kommunikation zu tun haben. Website und PR, Marketing und SEO, Schulungen und Präsentationen und vieles mehr.

independIT Integrative Technologies stellt die geniale Software BICsuite, bzw. schedulix, die Open Source Version von BICsuite her. Warum genial? Innerhalb einer einzigen Oberfläche kann die komplette IT von Unternehmen automatisiert, überwacht und manipuliert werden. Diese Softwareklasse heißt „Workload Automation Software (WAS)“ und die Kunden von independIT vertrauen in der Bandbreite von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Datenkonzernen (wie zum Beispiel Telefonica Deutschland) ihre Data Warehouses vollständig der Automatisierung mit BICsuite an. Die Kunden von independIT sind ausser in Deutschland und dem DACH-Raum in vielen Ländern wie USA, Tschechien, Slowenien und Thailand zu finden.

Als Referenz stehen Euch gerne Dieter Stubler und Ronald Jeninga, die Väter von BICsuite und schedulix und Geschäftsführer von independIT zur Verfügung. Wenn Ihr Euch für wirklich anspruchsvolle Automatisierungs-Technologie begeistert, sagt mir Bescheid. Dann bringe ich Euch mit den beiden zusammen. Sie lieben nichts mehr, als über BICsuite und schedulix zu sprechen ;-).


diwafilm

2001 – 2007: Redaktion, Produktion und / oder Recherche zahlreicher Dokumentarfilme und -serien wie zum Beispiel:

  • „Deutsche Waffen für die Welt“ (RBB/Arte 2013), „Tatort Ausland – Mörderische Reise“ (RTL2 2011)
  • „Ungeklärte Morde Spezial – Die Soko Bosporus“ (RTL2 2011), „ZDF 37° – Albtraum Geisterfahrer“ (ZDF 2010)
  • „Wirkstoff Profit – Der weltweite Kampf gegen die Medikamente-Mafia“ (RBB / Arte/ ARD / WDR 2009)
  • „Abenteuer Wissen: Jagd mit tausend Augen – Terrorfahnder machen mobil“ (ZDF 2004)
  • „Der Contergan-Skandal“ (ARD 2003 – Bayerischer Fernsehpreis 2003)
  • „Die großen Kriminalfälle: „Der St. Pauli-Killer“ (ARD 2002)
  • „Ungeklärte Morde“ (RTL 2 2002 – 2003 und 2011-2012)

Microsoft

1999 – 2001: Hier erinnert sich auf jeden Fall Joey (Jörn Möller) an mich, er hat mich als Redaktionsleiter MSN an Bord geholt für diese Aufgaben:

  • Konzeption, Entwicklung und Leitung Frauen-Channels „Webienne“ MSN-Deutschland auf Basis einer weltweiten einjährigen Kooperation zwischen Unilever und Microsoft.
  • Beratung des Leiters der Redaktions- und Entwicklungsabteilung Microsoft MSN

Bauer Media Group

2000 / 2001: Beratung der Verlagsleitung und unter Chefredakteur Anatol Locker Entwicklungsredaktion


Bravo Screenfun

1998 – 2000: Consulting Ressortleitung und Autorin


Cosmopolitan

1998 – 2000: Entwicklungsredaktion und Redaktionsleitung der Website cosmopolitan.de


Econ Verlag

1996 / 1997: Autorin „Vernetzte Herzen


Weitere Medien und Verlage


Seit 1994: Freie Autorin für CHIP, Freundin, Cosmopolitan, Spiegel, Bravo Screenfun und viele mehr