English Version

Schreinerin, Betriebswirtin, Autorin, (Chef-)Redakteurin, Beraterin für Medienunternehmen, Journalistin in Print-Web-TV, Rechercheurin, Mutter, Möchtegern-Psychologin, Medien-Allrounderin, Hobby-Künstlerin, … Passt nicht zusammen?

Es ist wie es ist

Wenn ich mit meinen Kunden und Partnern arbeite, greife ich auf viele und vielseitige Erfahrungen zurück. Weil ich gelernt habe, einen Stuhl zu bauen, bin ich in der Lage, einen zu Stuhl entwerfen, der nicht zusammenbricht, wenn man sich darauf setzt. Deshalb konstruiere ich tragfähige, mehrdimensionale Strategie-Konzepte und setze sie nachhaltig, stabil und solide um.

Weil ich gelernt habe, Budgets zu verwalten, plane ich Projekte bodenständig, ohne die Kriegskasse plündern zu müssen. Weil ich die altmodischen Marketing-Instrumente kennengelernt habe, weiß ich, dass der Köder dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss.

Weil ich schon oft die Leitwölfin vieler unterschiedlicher Kreativ-Teams sein durfte, habe ich jede Menge Übung darin,ein freudiges und motiviertes Rudel an meiner Seite zu halten. Und manchmal auch, einen Sack voller Flöhe von A nach B zu bringen.

Zielorientierung und Ergebnisoffenheit sind für mich keine Widersprüche. Begegnung auf Augenhöhe ist die Grundlage für ein glückliches Leben.

Was ich anzubieten habe, umfasst das vollständige Spektrum der Kommunikation für Unternehmen, Verlage und Institutionen. Darauf bezogen biete ich Unterstützung bei der Selbstpositionierung, gemeinsame Entwicklung von Marke und Images und ihre konsequente Kommunikation in Wort und Bild. Für Führungskräfte, Gruppen und Teams: Beratung in allen Belangen der internen und externen Kommunikation, Coachings und Workshops im Umgang mit Medien, inklusive Kameratraining. Wenn nötig Unterstützung bei Selbst-Entdeckung, Selbstannahme, Authentizität, Stilfindung, Gesprächsführung, Nach-den-Sternen-greifen.

Oder vielleicht auch etwas ganz anderes – nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um es heraus zu finden.

English Version

Was ChatGPT über mich zu erzählen hat

Portfolio

Referenzen

Blog