Vernetzte Herzen ist ein Buch und ein Gedanke. Das Buch gibt es noch zu kaufen im modernen Antiquariat, Ihr könnt es aber auch gerne hier downloaden (ohne Eure eMail-Adresse hinterlassen zu müssen und ohne fürchten zu müssen, von mir belästigt zu werden).

Der Gedanke von ‚Vernetzte Herzen‘ soll aber weiter leben. Früher haben sich die Leute noch verliebt ineinander, wenn sie sich online begegnet sind. Zumindest manchmal. Man (und Frau) konnte früher (1996, als ich das Buch geschrieben habe) aber auch einen gewissen IQ voraussetzen. Nicht jeder hat es damals mit seinem Modem ins Internet geschafft und alleine, dass er oder sie es geschafft hat, konnte man als Zeichen von Intelligenz interpretieren. Naja… das dachte ich damals zumindest. Am besten lest Ihr mal das Buch.

Aber ich wollte über den Gedanken ‚Vernetzte Herzen‘ sprechen. Ich wünsche mir eine digitale Zukunft, in der wir unsere Herzen vernetzen. Ich wünsche mir, dass wir im Internet Freunde finden und gemeinsam Dinge schaffen, die diese Welt schöner und friedlicher machen. Dafür steht ‚Vernetzte Herzen‘ und dafür steht auch dieser Bereich meines Blogs. Hier werde ich Euch Künstler vorstellen, die mich begeistern, Kunsthandwerker, Musiker und andere inspirierende und talentierte Menschen.

Und hier kommt jetzt auch endlich der Credit. Ralf Maier hatte die Idee für den wunderschönen Titel ‚Vernetzte Herzen‘. Mein großer Dank dafür und noch viel mehr gehen an den wunderbaren und genialen Ralf Maier. (www.maiertext.de)


Vernetzte Herzen – das Buch